Gugelhupf Kinderlieder
 
Musik für die ganze Familie!

Die Gugelhüpfer

 


Jonas Marian Pieper

Jonas Marian Pieper

Jonas hatte Ende 2015 die Idee zu "Gugelhupf Kinderlieder". Er denkt sich die Lieder aus und produziert sie dann mit Florian oder Phil. Wenn Jonas keine Kinderlieder schreibt arbeitet er als Licht & Tontechniker (u.a. Theater Liberi, Die Physikanten), schreibt Musik für Theaterstücke (u.a. Theatersommer Rheinbach), oder steht selbst auf der Bühne (zuletzt: „Das Ruhrical“)

Sandra Mennicke

Sandra Mennicke

Beschreibung Sandra ist seit 2022 Teil von „Gugelhupf“. Sie ist in Berlin geboren und aufgewachsen. An der dortigen Universität der Künste hat sie Musik studiert. Sandra stand schon in vielen Shows und Musicals auf der Bühne (u.a. Der Glöckner von Notre Dame, Dean Martin Show, Schneewittchen - das Musical, Mein Schiff 2). Sandra hat sich zusammen mit Jonas und Phil die Lieder unserer neuen CD „Weihnachten ist ein Gefühl“ ausgedacht und freut sich schon ganz doll auf unsere nächsten Auftritte.

Carolin Pommert

Carolin Pommert

Carolin lebt in Bochum und arbeitet als Schauspielerin und Musicaldarstellerin. Neben ihrer Arbeit auf der Bühne, übernimmt Sie zusätzlich Regie-Tätigkeiten und entwickelt Choreografien für verschiedene Theaterstücke . Besonders das Kinder- und Jugendtheater hat es Carolin angetan. Dank der Arbeit für und mit dem jungen Publikum, verliert Sie nie den Blick für die kleinen Besonderheiten des Lebens. Deswegen ist es für Carolin eine ganz besonders aufregende und schöne Aufgabe bei Gugelhupf mitzusingen, weil dadurch,Tag für Tag, ein lustiger Ohrwurm dem anderen folgt.

Jana Flaccus

Jana Flaccus

Jana Flaccus ist als freiberufliche Musicaldarstellerin unterwegs und überall Zuhause, wo gesungen und getanzt wird. Ob mit dem Kreuzfahrtschiff oder dem Tourbus - hauptsache Musik im Gepäck. An "Gugelhupf Kinderlieder" mag die Bochumerin besondersdas gemeinsame musizieren mit guten Freunden.

Phil Kaase

Phil Kaase

Beschreibung Phil ist freiberuflicher Musikproduzent und Toningenieur. Zusammen mit Jonas hat er unsere Alben "Wir gehen raus - Frühling" und "Wir gehen raus - Sommer" produziert. Auch an der Produktion von "Weihnachten ist ein gefühl" war er maßgeblich beteiligt. Neben seinem Job im Tonstudio arbeitet Phil als Dozent (SAE Deutschland) und Musiker (u.a Xela Wie)

Florian Dörschug

Florian Dörschug

Florian lebt in Oberhausen und hat Tontechnik am SAE Institut Bochum studiert. Neben Gugelhupf liegt seine Leidenschaft liegt in der elektronischen Musikproduktion und im Sounddesign. Er betreibt unter dem Alias „Synthesiz“ ein Soloprojekt, in dem er verschiedene elektronische Musikgenres abdeckt. Zusammen mit Jonas hat Florian für verschiedene Künstler und Theater Musik produziert. (u.a. Theatersommer Rheinbach, Die Weltraumshow).